Firmenprofil

Unser FirmenlogoAls kleines Unternehmen haben wir uns seit unserem Start 1996 erfolgreich in der Entwicklung von Ingenieursoftware und Werkzeugmodulen im CAD-/GIS-Umfeld etabliert.
Der Einsatz verbreiteter und damit auch kostengünstiger Basissoftware ermöglicht uns die Konzentration auf die Anforderungen ingenieurtechnischer Anwendungen, ohne vorhandene und erprobte Technologie selbst erfinden zu müssen.
Schwerpunkt


D
er Schwerpunkt unseres Tätigkeitsbereiches liegt in der Softwareentwicklung. Wir nutzen die hier gewonnenen Kenntnisse darüber hinaus in Beratung und Vertrieb, Seminaren und Schulungen und in Konzeption und Umsetzung von Anwendungsabläufen.

Haben Sie sich gefragt, was "EDO" eigentlich bedeutet? Die Edo-Epoche war ein Abschnitt kultureller und wissenschaftlicher Blüte zwischen 1603 und 1868 in Japan.

Präzision, Realitätsnähe und der ausgeprägte Organisationssinn der Edo-Zeit sind uns wertvolle Maßstäbe für unsere Produkte.

Produktspektrum


M
it dem digitalen Geländemodell AutoTerrain haben wir im deutschsprachigen Raum unseren Qualitätsanspruch belegt. Unsere produktbezogenen Anstrengungen in Support und Weiterentwicklung haben die positive Akzeptanz unserer Kunden gefunden.

Neben dem Vertrieb als eigenständiges Produkt hat AutoTerrain über Zulieferung an führende Hersteller von Branchenlösungen eine bedeutende Marktposition erlangt.

Kommunale Auskunftssysteme setzen eine geeignete Datenübernahme des mittlerweile weitgehend verfügbaren digitalen Katasters voraus. Unser Produkt BGRUND besetzt eine Schlüsselposition im Aufbau kommunaler GIS in Baden-Württemberg.

Dienstleistung und Service


I
n unseren Kernbereichen CAD / GIS bieten wir individuelle und aufgabenorientierte Programmierung, Beratung und Schulungen an.


Wesentlicher Teil unserer Firmenpolitik ist, optimalen Service für unsere Kunden zu gewährleisten.

In dem Maße, in dem CAD-Technologie bereits das Ingenieur- und Planungswesen verändert hat, werden Geoinformationssysteme in Zukunft Intranet-/Internet-basierte Auskunftssysteme, Planungs- und Verwaltungsaufgaben revolutionieren.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, an dieser Entwicklung mitzuwirken.